Einsatz am Berufsfeuerwehrtag
JUGENDFEUERWEHR
Mach mit bei der Jugendfeuerwehr Mühlen Eichsen!

Mach mit bei unserer Feuerwehr!

Wir freuen uns auf Dich

Unsere Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr besteht seit 1995. In der Nachwuchsorganisation leisten die Jugendlichen unserer Gemeinde einen wichtigen Beitrag, damit die Freiwillige Feuerwehr Mühlen Eichsen auch in Zukunft einsatzfähig bleibt.

Die Jugendlichen lernen mit der Löschtechnik umzugehen und üben alle Fertigkeiten, die im aktiven Feuerwehrdienst wesentlich sind. Im Einsatz muss schließlich jeder Handgriff sitzen! Der sichere Umgang mit Pumpen, Schläuchen und Armaturen benötigt regelmäßiges Training. Damit im Einsatzfall auch tatsächlich alles klappt, üben wir einmal wöchentlich in unserem Feuerwehrhaus. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch von 17:00 – 18:30 Uhr an der Feuerwehr Mühlen Eichsen. Hast Du Lust dabei zu sein? Dann freuen wir uns über Deinen Besuch!

Natürlich wird auch Geselligkeit bei uns großgeschrieben. Wir treiben zusammen Sport und messen uns bei gemeinsamen Wettbewerben. Und wenn es passt, dann fahren wir mit befreundeten Jugendwehren auf spannende Zeltlager. Du siehst: Mitglied in der Jugendfeuerwehr zu sein, ist immer auch ein kleines Abenteuer.

Du hast Fragen? Dann melde Dich doch einfach bei Samanta Dießner. Sie ist unsere Jugendwartin und freut sich auf Deinen Anruf oder Deine E-Mail.