WhatsApp Image 2022-04-19 at 23.53.16

Freiwillige Feuerwehr Dragun
Führungsgruppe Amt Gadebusch

Kurzbericht:
Während wir in den letzten Vorbereitungen für unser Fest waren riefen uns die Sirene und die Melder zu einer Einsatzübung nach Paetrow zur Firma Geestferkel.
Vor Ort übernahmen wir die erste Brandbekämpfung mittels drei C-Rohre. Im Laufe der Übung wurden wir durch die FF Veelböken mit ausreichend Löschwasser über eine längere Wegstrecke versorgt.
Durch die FF Gadebusch wurde die Menschenrettung eingeleitet. Nach ca. 1.5 std. konnten wir die Übung erfolgreich beenden und kehrten zu unserer Veranstaltung zurück.
Dort wurden wir von vielen Kindern herzlichst begrüßt. Es folgte ein schöner, gemütlicher Abend mit unseren zahlreichen Gästen.
Wir bedanken uns
…bei der FF Veelböken und der Amtswehrführung für die gelungene Übung
…und bei unseren Helfern die unsere Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht haben.
Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Gemütliche Abende mit Euch!